Wickelklöße aus Eckolstädt - jetzt im Handel

Wickelklöße

ein fast vergessenes Gericht unserer Großeltern


Seit ein paar Monaten haben wir die Wickelklöße wieder in die moderne Küche integriert. Die Entwicklung hat uns über 2 Jahre Kopfschmerzen, Verzweiflung, aber auch Spaß und Freude am Experimentieren bereitet. Unser Anspruch war, einen Wickelkloß zu kreieren, der so gut schmeckt wie der von Oma Edith aus unserem Dorf, aber auch in großen Mengen noch fluffig und nicht zu fest ist und für das „mmhhh...“ in aller Munde sorgt. Heraus gekommen ist nun ein Produkt, das aus unserem wechselnden Speiseplan nicht mehr weg zu denken ist.

Die Resonanz und Nachfrage von Ihnen, liebe Kunden, war und ist riesig. Anrufe mit der Frage, wann es mal wieder welche gibt oder ob man die auch einfach mal so für zuhause haben könnte, haben uns dann auf die nächste Idee gebracht. Noch einmal galt es, die Wickelklöße zu verfeinern, um sie als separates Produkt verkaufen zu können. Schließlich ist es ein natürliches Lebensmittel, ohne Hilfs- oder Zusatzstoffe. Auch ein Vertriebs-Partner musste gefunden werden. Gar nicht so leicht in Coronas Zeiten. Doch nun sind die ersten Wickelklöße an die Rewe Märkte im Weimarer Land und Jena ausgeliefert. Und gingen buchstäblich weg wie die warme Semmeln!


Für Wickelkloß-Neulinge unter Ihnen finden Sie hier das traditionelle Rezept:

Hühnchen oder Rind mit Wickelkloß und Petersiliensoße



An dieser Stelle vielen Dank an alle Mitmacher und das gesamte Team der Speisenversorgung Eckolstädt.

Wir wünschen guten Appetit!



Wickelklöße aus Eckolstädt - jetzt im Handel

nach oben